📅 13.08.2024, 19:57 Uhr
📟 F2 – Brennt Container
📍Osnabrücker Str.- Bissendorf
🚒🚑🚓 Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Feuerwehr Schledehausen, Feuerwehr Ellerbeck, Rettungsdienst, Polizei

Kurz vor 20 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle einen brennenden 40 Kubikmeter Container, der direkt an das Gebäude einer ehemalige Gaststätte im Ortskern abgestellt war. Der alarmierten Feuerwehr Bissendorf war eine Anfahrt auf Sicht möglich.

Da der mit Restmüll beladene Container in Vollbrand stand und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude befürchtet werden musste, wurde die gesamte Gemeindefeuerwehr nachalarmiert. Mit drei Trupps unter schweren Atemschutz konnte das Feuer dann schnell eingedämmt und gelöscht werden, sodass nur die Jeggener Kameraden die Einsatzstelle anfuhren. Anschließend wurde der Container mit Schaum geflutet um ein wiederentzünden zu verhindern. Auch wurde das Gebäude kontrolliert. Während des zweistündigen Einsatzes kam es durch die Sperrung der Ortsdurchfahrt zu Verkehrsbehinderungen.