Kurz nach der Gründung 1943 erhielt die Ortsfeuerwehr Jeggen von der Gemeinde Ellerbeck ein Pferdebespanntes Einsatzfahrzeug. Darauf war eine Kolbenpumpe aufgebaut, die von acht Personen bedient werden musste.

Pferdebespanntes Einsatzfahrzeug (1943)

Bereits im Herbst wurde der Fahrzeugpark durch eine neue DKW-Einheitspumpe auf einem Anhänger erweitert. Im Einsatzfall wurde dieser dann von einem Ackerschlepper gezogen.

DKW-Einheitspumpe (1943)

Unmittelbar nach Kriegsende erhielt die Feuerwehr Jeggen dann einen alten Hudson, um den Anhänger zu ziehen. Damit konnten nun auch bis zu 15 Feuerwehrleute zur Einsatzstelle befördert werden. Allerdings war es nicht ganz einfach, dieses alte Auto zu fahren.

Hudson (1945)

14 Jahre später erhielt die Feuerwehr Jeggen dann ihr erstes richtiges Löschgruppenfahrzeug:
Ein LF 8 auf einem Opel Blitz Fahrgestell. Damit war man nun technisch bestens ausgerüstet und hat die Gefahr, aufgrund technischer Mängel nicht einsatzbereit zu sein, zunächst gebannt. 1967 konnte die Beladung durch eine neue Tragkraftspritze (TS 8/8) erneuert werden. Zuvor nutze man einen Tragkraftspritzenanhänger (TSA), auf dem, wie der Name sagt, eine TS verbaut war.

Opel Blitz (1959)

Nach 25 Jahren ließ die Zuverlässigkeit des Opel Blitz langsam, aber sicher zu wünschen übrig. Außerdem gab es schon viele technische Neuerungen, mit denen das alte Fahrzeug nicht mehr mithalten konnte. So konnte man im Dezember 1985 ein neues LF 8 in Empfang nehmen.
Hier waren nun erstmalig 4 Atemschutzgeräte, ein Bergungssatz, ein Stromerzeuger und diverse weitere technische Geräte verlastet. Außerdem war das Fahrzeug mit einer Frontpumpe und einer TS 8/8 im Heck ausgestattet. Die TS wurde 1998 erneuert.

LF 8 (1985)

2012 wurde de Fahrzeugpark erweitert. Erstmalig gibt es in der Ortsfeuerwehr einen Mannschaftstransportwagen (MTW), der ebenfalls von der Ortsfeuerwehr Ellerbeck genutzt wird.
Es handelt sich dabei um einen Fiat Ducato, der 9 Personen befördern kann. Zusätzlich ist noch diverses Material zu Verkehrslenkung, eine Tauchpumpe und ein Schlauchaufwickler verladen. Bei Bedarf kann auch ein kleiner Stromerzeuger und Material zur Beseitigung von Sturmschäden verlastet werden.

MTW (2012)

Ein Jahr später war es auch für das mittlerweile 28 Jahre alte LF 8 Zeit für den Wohlverdienten Ruhestand. Pünktlich zum 70-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Jeggen wurde 2013 das neue LF 10 auf einem Mercedes ATEGO Fahrgestell mit Aufbau von der Firma Schlingmann übergeben. Das Fahrzeug ist mit 1200 L Wasser und einer Feuerlöschkreiselpumpe für Normaldruck (FPN 10-2000), der alten TS 8/8  vom 1998 sowie einer Schnellangriffseinrichtung, einem Stromerzeuger, einer Tauchpumpe, diversem Material für die technische Hilfe und 4 Atemschutzgeräte (davon 2 im Mannschaftsraum), bestens für den Einsatzfall gerüstet.

LF 10 (2013)