📅 31.07.2024, 16:14 Uhr

📟 TH2Y – Verkehrsunfall

📍Nemdener Straße – Wersche

🚒🚑🚁🚓 Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Seelsorger, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr Bissendorf und Jeggen am Mittwochnachmittag alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Trotz aller Bemühungen durch Ersthelfer/innen, mehrere Notärzte/innen und uns konnten wir einem Kind nicht mehr helfen – Es verstarb an der Unfallstelle. Der lebensgefährlich verletzte Fahrer wurde mit dem bodengebunden Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für Ersthelfer und Betroffene wurde die Psychosoziale Notfallversorgung hinzugezogen, auch für die Einsatzkräfte gab es eine entsprechende Betreuung.