📅 14.10.2014, 20:58 Uhr

📟 TH1 – Gasgeruch

📍 Bissendorf – Feldstraße

🚒 🚓 Feuerwehr Bissendorf, Drehleiter Feuerwehr Schledehausen, Polizei

In einer Doppelhaushälfte in einem Wohngebiet nahmen Bewohner einen unangenehmen Geruch wahr und vermuten einen Gasaustritt. Bei unserem Eintreffen hatten die Bewohner der betroffenen Einheit das Gebäude bereits verlassen. Umgehend wurde auch der andere Teil evakuiert. Parallel dazu wurde ein Löschangriff aufgebaut und mittels Messgeräten eine erste Erkundung im Gebäude durchgeführt. Da es hierbei zu keinem messbaren Grund für den wahrnehmbaren, üblen Geruch gab und tagsüber an dem Gebäude Dachdeckerarbeiten durchgeführt wurden, wurde umgehend die Drehleiter der Feuerwehr Schledehausen in den Einsatz eingebunden. Mit dieser wurde auch der Dachbereich überprüft und die Umgebung nach möglichen Gasflaschen abgesucht. Nachdem auch der Bereitschaftsdienst des Energieversorgers ein Gasleck ausschließen konnte, wurde das Gebäude belüftet. Da eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte beendeten wir den Einsatz nach etwa einer Stunde.