📅 29.09.2024, 14:38 Uhr

📟 BMA3 – Auslösung Brandmeldeanlage

📍Werscher Straße – Bissendorf

🚒 Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Jeggen, Feuerwehr Schledehausen

Am heutigen Nachmittag wurden wir in die Flüchtlingsunterkunft an der Werscher Straße alarmiert. Dort hat die hauseigene Brandmeldeanlage ausgelöst. Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung wurde die gesamte Gemeindefeuerwehr alarmiert.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein Essen auf dem Herd gebrannt hatte. Das Feuer konnte durch die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gelöscht werden, sodass alle noch ausrückenden Kräfte die Anfahrt abbrechen konnten.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Bewohnerinnen und Bewohner wurden über die Geschehnisse informiert. Verletzt wurde niemand. Nach circa 30 Minuten konnten wir unseren Einsatz beenden.