Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 9:17 Uhr im Bissendorfer Ortsteil Linne im Bereich des Bahnüberganges am Lange Lichtsweg. Dabei wurde ein PKW von einem Triebwagen der Westfalenbahn erfasst.

Die Fahrerin des PKW´s erlitt schwere Verletzungen und wurde von den alarmierten Einsatzkräften befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Das im PKW mitfahrende Kind konnte unverletzt gerettet werden.

Die Bahnstrecke wurde für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Die ca. 95 Reisenden im Zug wurden mit zwei Bussen zum Osnabrücker Hauptbahnhof gebracht.

Vor Ort waren ca. 50 Mitglieder der Feuerwehren Schledehausen und Ellerbeck, die Rüstwageneinheiten der Feuerwehren aus Bissendorf und Melle. Zusätzlich waren ca. 20 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der DRK-Ortsvereine Schledehausen und Wissingen mit 3 RTW´S, 2 NEF`s, der Orgelleiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt und ein RTH vor Ort.

Nach ca. 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort an den Notfallmanager der Deutschen Bundesbahn übergeben.

Gleise Personen auf Gleise