VU Bad-Essener-Straße12.08.2010 07:21 Uhr: Alarm Feuerwehr Schledehausen und Rüstwageneinheit Bissendorf.Verkehrsunfall eingeklemmte Person, PKW gegen Bus.

Ein Opel Corsa fuhr auf der Bad-Essener-Straße von Bad Essen richtung Schledehausen. Beim Überholvorgang mehrerer Autos verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Opel geriet nach rechts in einen tiefereren Graben, dadurch überschlug sich der PKW und landete auf der Seite liegend vor einem Bus. Der Bus mit Schulkindern stand auf dem Hauptweg und wollte auf die Bad-Essener-Straße abbiegen. Der Fahrer und die Kinder im Schulbus sind unverletzt, der Fahrer des Opel Corsa wurde verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zwei weitere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie beim Überholvorgang beschädigt wurden. Nach ca 1 Stunde konnte die Feuerwehr die EInsatzstelle wieder verlassen.

{becssg}einsaetze/100812{/becssg}

Text/Fotos: Manuel Wiemann