TitelAm 19. September gegen 12:15 Uhr wurden die Feuerwehren Schledehausen und Ellerbeck zu einem Dachstuhlbrand am Lewiner Ring alarmiert.
Bei Dacharbeiten am Erker eines Neubau geriet ein Teil des Dachstuhles ins Brand. Nachdem der Notruf abgesetzt worden war, versuchten die Arbeiter das Feuer zu löschen. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Arbeiter Brandverletzungen an der Hand zu.

Unter Atemschutz haben die Kameraden aus Schledehausen und Ellerbeck das Feuer dann schnell gelöscht. Um weitere Glutnester aufzuspüren, mussten mehrere Dachpfannen entnommen werden.
Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden Diese dann gefunden und abgelöscht.
Nach ca. einer Stunde war der Einsatz erledigt.

Erneut alarmiert wurde die Feuerwehr Schledehausen gegen 15:05 Uhr, da es zu erneuten Rauchentwicklungen am Dachstuhl kam. Dabei handelte es sich um Glutreste in einem Kabelkanal. Vorsichtshalber wurde dann noch ein weiteres Stück vom Dach abgenommen und ein Stück des Holzboden aufgeschnitten.

{becssg}einsaetze/110919{/becssg}

Fotos: Hubert Dutschek, Manuel Wiemann