Am 03. Juli 2012 gegen 6:45 Uhr wurde die Drehleitereinheit Schledehausen nach Bad Essen alarmiert. Es barnnet in der Galvanisierungsabteilung bei der Firma Kesseböhmer GmbH im Ortsteil Dahlinghausen. Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren wurden die Drehleitern aus Schledehausen und Belm gerufen. Somit konnte gezielt das Feuer von oben gelöscht werden, und ein Ausbreiten verhindert werden.

Noch während des Einsatzes in Dahlinghausen, kam es zu einer Feuermeldung in einer Klinik in Bad Essener. Da die Kameraden aus Wehrendorf und Bad Essen ebenfalls noch bei Kesseböhmer gebunden waren, unterstütze unser ELW. Es stellte sich wenig später heraus, das es sich um einen Fehlalarm handelte.

Gegen 11:30 Uhr rückte die Drehleitereinheit Schledehausen wieder ein.

Weitere Information sind auch hier zu finden:

Teile diesen Beitrag auf: