Am 15. Oktober 2012 gegen 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen und die Rüstwageneinheit Bissendorf nach Wulften zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Am Montagmorgen befuhr eine 18-jährige Frau aus Wulften die Belmer Straße von Wulften in Richtung Belm. Aus ungeklärten Gründen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Fahrzeugseite  gegen einen Baum und schleuderte schließlich nach links. Dort kam das Cabrio schräg im Graben zum Stehen. Durch den Aufprall lösten sich Fahrzeugteile sowie das rechte Vorderrad.

Da angenommen wurde, dass die Fahrerin eingeklemmt war, wurden außer Notarzt und Rettungsdienst auch die Ortsfeuerwehr Schledehausen und die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Bissendorf alarmiert. Die 18-Jährige war nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt. Patientenschonend wurde die Frau befreit. Dazu setzten die Feuerwehrkräfte hydraulisches Rettungsgerät ein. Inzwischen war auch der angeforderte Rettungshubschrauber gelandet. Die junge Fahrerin wurde allerdings auf dem Landweg in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei sind die Verletzungen schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Belmer Straße wurde bis etwa 10 Uhr gesperrt.

{becssg}einsaetze/121015{/becssg}

Text/Fotos: Hubert Dutschek