Am 08. Oktober 2012 gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen und Ellerbeck zum Heerweg nach Wulften alarmiert.

Die Bewohner waren gegen 10.30 Uhr durch die Rauchmelder auf eine starke Verqualmung im Kinderzimmer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrkräfte konnten in dem Zimmer im ersten Obergeschoss eines Fachwerkhauses feststellen, dass eine Steckdose gebrannt hatte. Flammen waren nicht sichtbar. An der Steckdose war nichts angeschlossen. Gründlich wurde das Gebäude unter Hinzuziehung von Elektrikern und einem Schornsteinfeger kontrolliert. Bis auf eine Verqualmung und eine verschmorte Steckdose entstand kein weiterer Schaden. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Text/Fotos: Hubert Dutschek