Am 06. November 2013 gegen 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wulften alarmiert. In der Einsatzmeldung hieß es "Pkw gegen Baum – Person eingeklemmt".

Nach Informationen der Polizei befuhr eine 21-jährige Frau aus Bissendorf die Belmer Straße von Wulften in Richtung Belm. Den ersten Angaben nach soll die junge Frau einen Schwächeanfall erlitten haben, so dass sie auf der abschüssigen Strecke mit ihrem Kleinwagen die Kontrolle verlor und nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw prallte gegen einen Baum und stürzte eine Böschung hinab. Auf der Beifahrerseite blieb der Pkw liegen. Die Feuerwehrkräfte stabilisierten zunächst den Pkw mit Leitern. In Absprache mit dem Notarzt wurde eine patientenschonende Rettung vorbereitet. Dazu wurde die Frontscheibe herausgenommen. Auf dem Rettungsbrett wurde die Fahrerin dann in den Rettungswagen getragen, der sie mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus brachte. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Belmer Straße musste während der Rettungsarbeiten gesperrt werden.

Text/Fotos: Hubert Dutschek