Am 20.07.2018 gegen 22:15 Uhr wurden wir zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Oldendorf nach Grambergen in den Auenweg alarmiert.

Gemeldet wurde der Brand eines Mähdreschers.

Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurden im weiteren Verlauf die Tanklöschfahrzeuge/wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Ellerbeck und der Feuerwehren Hitzhausen und Gesmold nachalarmiert.

Auch bei diesem Einsatz stellte sich die Lage etwas anders dar, wie gemeldet.

Der Motor des Mähdreschers hatte Feuer gefangen und das ihn umgebende Stoppelfeld ebenfalls. Das Feld wurde aber bereits vor unserem Eintreffen durch einen vor Ort stehenden Radlader mit Erde erstickt.

Somit lag das Hauptaugenmerk auf der Brandbekämpfung des Mähdreschers. Mittels mehrerer C-Rohre wurde der Brand rasch abgelöscht.

Die nachalarmierten Kräfte konnten dementsprechend mehr oder weniger ohne Tätig werden zu müssen, wieder abrücken.

Nach circa 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

{gallery}einsaetze/2018/20_07_2018{/gallery}