Am 10.10.2020 um 14.15 Uhr wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ellerbeck in die Ellerbecker Straße alarmiert. 
Gemeldet wurde der Brand eines Carports, an der Einsatzstelle angekommen, stellte sich dieser jedoch als Vollbrand einer Doppelgarage dar.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Ortsfeuerwehren Bissendorf und Jeggen nachalarmiert. 
Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde eine circa 600 m lange Schlauchleitung zum nächsten Hydranten verlegt. 
Unsere neuen Fognails wurden zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung in Richtung Anbau eingesetzt. 
Durch die Kameraden aus Bissendorf wurden die Garagentore mittels Motortrennschleifer geöffnet und der ausgebrannte PKW mit der Seilwinde des Rüstwagens herausgezogen. 
Abschließend wurde der Brandraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Insgesamt waren acht Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz.

Teile diesen Beitrag auf: