🗓  06.04.2022 20:30 Uhr
📟  F_Gewerbebetrieb
📍  Lösebecker Weg, Ellerbeck
🚒  Feuerwehr Schledehausen, Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Jeggen

Am Mittwochabend ist es in der Straße „Lösebecker Weg“ zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen.

Gegen 20.30 Uhr war ein Mieter mit AufrĂ€umarbeiten in seiner Werkstatt beschĂ€ftigt, als hinter ihm plötzlich ein Feuer ausbrach. Der 65-JĂ€hrige versuchte die Flammen zunĂ€chst mit eigenen Mittel zu bekĂ€mpfen und verletzte sich dabei leicht an seiner rechten Hand. Schließlich alarmierte der Mann die örtliche Feuerwehr und rettete sich eigenstĂ€ndig aus dem HolzgrundgerĂŒst, welches mit Wellblechen verkleidet war.

Bei Eintreffen stellten die LöschkrÀfte fest, dass die freistehende Werkstatt bereits in Vollbrand geraten war. Mit vereinten KrÀften gelang es den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ellerbeck, Jeggen, Bissendorf und Schledehausen den Brand zu bekÀmpfen und das Feuer zu löschen.

Die Polizei nahm noch wÀhrend der Löscharbeiten die Ermittlungen zu der Brandursache auf und beschlagnahmte die Werkstatt. Die Brandursache ist unklar. Neben der Werkstatt wurden drei Fahrzeuge durch die Flammen stark beschÀdigt. Der Sachschaden belÀuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der 65-JÀhrige konnte nach einer ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst entlassen werden.

Text: Presseportal Polizeiinspektion OsnabrĂŒck