📅22.01.2023, 08:38 Uhr
📟Verkehrsunfall eingeklemmte Person
📍Lüstringerstr., Bissendorf-Natbergen
🚒 🚑🚓Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Rettungsdienst, Polizei

Heute Morgen kam es auf der Lüstringerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW alleinbeteiligt erst über eine Verkehrsinsel und dann in einen Graben fuhr. Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ wurden wir und zur Unterstützung die Feuerwehr Jeggen, sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass der ansprechbare, männliche Patient glücklicherweise nicht eingeklemmt war, sondern durch die Lage des PKW sein Fahrzeug nicht selbständig verlassen konnte. Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Jeggen brachten wir die Plattform der LKW-Rettungsbühne in Stellung um so ein sicheres Verlassen des PKW zu ermöglichen. Außerdem wurde die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug auf auslaufende Kraftstoffe geprüft.

Der leicht verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.