📅27.02.2023, 08:40 Uhr
📟Feuer Gebäude
📍Auf der Stroote, Bissendorf
🚒 🚑🚓Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Feuerwehr Ellerbeck, Drehleitereinheit Feuerwehr Schledehausen, Drehleitereinheit der BF Osnabrück II, Rettungsdienst, Polizei

Am Montagmorgen wurde die Gemeindefeuerwehr Bissendorf sowie eine zweite Drehleiter der Berufsfeuerwehr Osnabrück zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Wersche alarmiert.

Vor Ort stellte sich bei der ersten Erkundung heraus, dass eine deutliche Rauchentwicklung aus dem 1.OG wahrzunehmen war und die Bewohnerin sich vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig aus ihrer Wohnung retten konnte. Sie wurde umgehend vom Rettungsdienst betreut.

Die Kamerad*innen der Feuerwehren Bissendorf, Jeggen, Ellerbeck und Schledehausen konnten den Brand, welcher sich auf einen Raum beschränkte, schnell unter Kontrolle bringen. Hierbei kamen mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Nachdem die offenen Flammen bekämpft waren, galt es weitere Glutnester zu finden und abzulöschen, hierbei wurde auch von der Drehleiter aus die Dachaut geöffnet.

Nach circa drei Stunden war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.