📅 15.07.2023 – 10.02 Uhr
📟 F_Gewerbebetrieb
📍 Auf dem Platen 1, Melle-Gesmold
🚒🚓 Feuerwehr Schledehausen, Feuerwehr Gesmold, Feuerwehr Wellingholzhausen, Feuerwehr Melle-Mitte, Feuerwehr Oldendorf, Feuerwehr Bakum, Feuerwehr Ellerbeck, Einheiten der Kreisfeuerwehr, DRK Melle und Kreisverband OS-Land, Polizei Melle, LK-OS Fachdienst Umwelt.

Am Samstag, den 15.07.2023 wurden wir zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Melle-Gesmold alarmiert. Eine Müll-Lagerhalle eines großen Entsorgungsbetriebes war in Brand geraten. Wir unterstützten die Kameraden aus Melle durch den Aufbau und Betrieb einer Wasserentnahmestelle, bei den Löscharbeiten und dem Öffnen der Dachhaut inklusive Absturzsicherung über die Drehleiter und bei Nachlöscharbeiten in der Halle.Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort.
Für uns war der Einsatz nach 5,5 Stunden beendet und wir konnten abrücken.