📅 31.12.2023, 12:49 Uhr
📟 Feuer Heim/Krankenhaus
📍 Bissendorf – Werscher Straße
🚒 🚑🚓 Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Schledehausen, MANV7, DRK Bissendorf, IUK-Gruppe, Polizei

Auch am letzten Tag eines einsatzreichen Jahres wurden wir durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Wohnheim für Geflüchtete hatte ausgelöst.

Gemäß der hinterlegten Alarm- und Ausrückeordnung wurde eine Vielzahl von Rettungskräften alarmiert um schnell auf die hohe Anzahl möglicher verletzter Personen reagieren zu können. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen im Backofen. Somit konnten bis auf die Feuerwehr Bissendorf alle Kräfte die Anfahrt bzw. den Anflug abbrechen.