13.01.2024, 13:39 Uhr
📟 Feuer Heim/Krankenhaus
📍 Bissendorf – Werscher Straße
🚒🚑🚓 Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Schledehausen, MANV7, DRK Bissendorf, IUK-Gruppe, Polizei

Angebranntes Essen auf einem Herd

Heute Nachmittag wurde die Gemeindefeuerwehr durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Wohnheim für Geflüchtete in Bissendorf hatte ausgelöst. Gemäß der hinterlegten Alarm- und Ausrückeordnung wurde eine Vielzahl von Rettungskräften alarmiert um schnell auf die hohe Anzahl möglicher verletzter Personen reagieren zu können. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sodass ein Großteil der Einsatzmittel Ihre Anfahrt abrechen konnten. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf einem Herd, verletzt wurde niemand. Nach kurzer Zeit war der Einsatz somit für uns beendet.