📅 02.01.2023, 15:33 Uhr | 16:19 Uhr | 18:05 Uhr
📟 Technische Hilfe Baum
📍 Weldeweg, Gesmolder Straße und Deitinghauser Weg
🚒🚑🚓 Feuerwehr Schledehausen

Tiefdruckgebiet Brigitta hat uns am zweiten Tag im neuen Jahr gleich dreimal gefordert.

Am Eingang des Waldbades fiel ein Baum über die Wierau, versperrte nicht nur die Straße und den Eingang zum Waldbad, sondern beschädigte noch zusätzlich einen kleine Teil eines angrenzenden Schuppens. Zunächst wurden wir von einem Spaziergänger informiert. Nach erster Begutachtung wurde dann der Alarm für die Feuerwehr Schledehausen ausgelöst. Noch während der Aufräumarbeiten ereilte uns ein weiter Einsatz. Hier konnten wir die Kameradinnen und Kameraden aus Bissendorf mit Hilfe der Drehleiter beim Ausleuchten unterstützen. Ein Baum drohte durch eine Schieflage auf ein Wohnhaus zu fallen. Kurz bevor der Einsatz beendet war, wurden wir in den Deitinghauser Weg gerufen. Ein Baum versperrte die Kreuzung Deitinghauser Weg / Ecke Perkweg. An gleicher Stelle drohte ein weiterer Baum die Straße zu versperren, der dann ebenfalls von uns entfernt wurde. Um ca. 20.00 Uhr konnten wir mit allen Fahrzeugen wieder einrücken.