Der traditionell zwischen den Feiertagen durchgeführte letzte Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr Schledehausen wurde dieses mal etwas anders durchgeführt als in den vorherigen Jahren.

Eine Stunde vor dem Dienstbeginn konnten Bürgermeister Halfter und OrtsBM Piel einige Gäste aus Anlass einer Fahrzeugübergabe begrüßen.
Das alte MTW der Gemeindefeuerwehr, welches in Schledehausen stationiert war, musste aus technischen Gründen ausgemustert werden. So kam vor etlichen Jahren der stellvertretende OrtsBM Hermann Huser aus Jeggen aufgrund knapper Kassen bei der Gemeinde Bissendorf auf die Idee solch ein Fahrzeug über Werbefirmen zu finanzieren. Dieser Gedanke wurde im Jahre 2004 wieder neu aufgegriffen und in die Tat umgesetzt. So konnten innerhalb sehr kurzer Zeit genügend Firmen und Spender mobilisiert werden, um sich bei der Anschaffung zu beteiligen. Bürgermeister Halfter dankte in seiner kurzen Ansprache den Firmen und Spendern für ihr Engagement. Das Fahrzeug (Mercedes Sprinter) dient bei der Feuerwehr vor allem der Gemeindejugendfeuerwehr und dem Feuerwehrmusikzug aus Schledehausen und wird vorerst in Schledehausen stationiert.

Beim anschließenden Dienstabend, welcher mit einer Übung fortgesetzt wurde, konnte man sich einen Einblick über das neue Fahrzeug verschaffen. Alle Spender und Gäste konnten bei einem Imbiss und einigen Getränken das Jahr 2004 gemütlich ausklingen lassen.

Text und Fotos   Ulrich Brockmann (FF Schledehausen)