Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 8:00 Uhr im Grenzgebiet zwischen den Gemeinden Bissendorf und Bad Essen auf der Bad Essener Str. Dabei kam ein Kleintransporter kurz hinter dem Wanderparkplatz vermutlich durch Glatteis von der Fahrbahn ab und kam hinter dem Straßengraben vor einem Baum zum Stehen. Nach dem Öffnen der Fahrertür konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Fahrer des PKW´s erlitt schwere Verletzungen und wurde von den Einsatzkräften befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die verunfallte Person mit dem Rettungshubschrauber weitertransportiert. Die Bad Essener wurde in diesem Bereich für ca. 1 Stunden komplett gesperrt.

Vor Ort waren ca. 20 Mitglieder der Feuerwehr Schledehausen und der Rüstwageneinheit der Feuerwehr aus Bissendorf für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Fotos: Ulrich Brockmann