Gegen 5.40 Uhr fuhr am Montagmorgen ein 26-jähriger Paketdienstfahrer auf der Wulftener Str. in Richtung Schledehausen. Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, dass ihm ein unbeladener Holzlaster entgegenkam. Da der Holzlaster über die Mittellinie hinausgefahren sei, sei er nach rechts ausgewichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er auf den Grünstreifen. Bei dem Versuch gegen zu lenken schleuderte das Fahrzeug gegen einen Baum.
Der Aufprall war so heftig, dass der Baum den Transporter auf der ganzen Länge auf der Beifahrerseite aufschlitzte. Mit dem Rettungsdienst wurde der nur leicht verletzte Fahrer zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Ostercappeln gebracht.
Da die Gefahr bestand, dass aus dem total beschädigten Fahrzeug Betriebsmittel ausliefen, wurde gegen 6.00 Uhr die FF Schledehausen gerufen. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergungsarbeiten. Bevor der Unfallwagen aufgeladen werden konnte, musste der Fahrer des Abschleppwagens das völlig verkeilte Fahrzeug seitlich vom Baum wegziehen. Kurz nach 7 Uhr war die Bergung abgeschlossen und die Straße geräumt. |
Fotos: Ulrich Brockmann