Extrem glatte Straßen sorgten am Mittwochmorgen auch in Bissendorf für Verkehrsunfälle. Auf der Lüstringer Straße kam es gegen 08:00 Uhr im Abstand von etwa 100 Metern zu zwei Unfällen.

In beiden Fällen kamen die Fahrzeuge ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn ab und rutschten in den  Straßengraben. Der Fahrer des zuerst verunfallten PKW konnte sich unverletzt befreien. Schlimmer erwischte es eine junge Frau die in ihrem Twingo verletzt eingeklemmt wurde. Daraufhin wurden neben RTW und NEF auch die Feuerwehr Bissendorf und mit dem zweiten Rettungssatz, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Schledehausen alarmiert. Auch den Einsatzkräften machte die Straßenglätte auf ihrer Anfahrt zum Einsatzort zu schaffen. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert wurde und die Fahrerin erstversorgt war, konnte mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät die Rücksitzbank entfernt werden. Über ein Rettungsbrett konnte die Verletzte dann patientenschonend durch die Heckklappe befreit werden. Sie wurde nach der weiteren Behandlung im Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.