Am Karfreitag wurden die Ortsfeuerwehren Bissendorf, Schledehausen und Jeggen sowie der Rettungsdienst um 18.49 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Einsatzort war die Straße Am Eistruper Berg. „Beim Eintreffen befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Unter Atemschutz wurde das Feuer im Kellerraum, der in Vollbrand stand, schnell gelöscht“, berichtete Bissendorfs Ortsbrandmeister Oliver Eckl. In einem Kellerraum brannte Mobiliar aus bisher ungeklärter Ursache. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. „Dank mehrerer wasserführender Feuerwehrfahrzeuge der Gemeinde konnten wir zügig den Brand bekämpfen und eine Ausdehnung in weitere Räume verhindern“, erläuterte Eckl. Allerdings zogen Rauch und Ruß durch offene Türen auch in das Erdgeschoss. Daher ist das Gebäude vorerst nicht bewohnbar. Der Schaden dürfte beträchtlich sein.

Im Einsatz waren 66 Feuerwehrkräfte, davon 6 unter Atemschutz, und 13 Fahrzeuge.

Text/Fotos: Hubert Dutschek