Am Dienstag den 31.03.2015 sind insgesamt 19 Einsätze abgearbeitet. Der letzte Einsatz war dann um Mitternacht zu Ende, der Erste war gegen 7:30 Uhr
Schon am Montag Abend wurde die Drehleitereinheit zu einer Hilfeleistung nach Hitzhausen gerufen (nachfolgender Text von Hubert Dutschek).

Nachbarschaftliche Hilfe in Hitzhausen

Die Ortsfeuerwehr Hitzhausen wurde um 22.46 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung angefordert. Einsatzort war die Schledehauser Straße in Nordhausen. Dort war in einem kleinen Waldstück ein Nadelbaum umgestürzt und auf eine quer zur Straße verlaufende Stromleitung gefallen. Die Stromleitung bestand aus drei isolierten Kabeln und führte zu einem abgelegenen Haus. Zur Unterstützung wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Schledehausen um 23.19 Uhr gerufen. Nach Abschalten des Stroms konnte vom Korb der Drehleiter die Leitung mithilfe der Kettensäge freigeschnitten werden. Abschließend kontrollierte ein Mitarbeiter eines Stromversorgungsunternehmens den Zustand der Stromleitung. Die Feuerwehrkräfte räumten die Straße frei und konnten gegen Mitternacht wieder einrücken.

Fotos: Hubert Dutschek, Feuerwehr Schledehausen