Einsatzbericht vom 25.07.2015 Sturmtief „Zeljko“
Am Samstag zog das Sturmtief Zeljko über Norddeutschland. Um ca. 17:00 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schledehausen aus.
Nach einer Erkundung wurde aber an der Einsatzstelle kein Baum mehr aufgefunden.
Im weiteren Verlauf wurde entschieden, die Abschnittsführungsstelle Bissendorf im Feuerwehrhaus Schledehausen einzurichten und somit alle Einsätze im Gemeindegebiet zu koordinieren.
Seitens der Gemeindefeuerwehr Bissendorf waren alle 4 Ortsfeuerwehren im Einsatz um ca. 15 Einsatzstellen abzuarbeiten. Zum Abschluss des Abends wurden noch markante Stellen im Einsatzgebiet der Feuerwehr Schledehausen angefahren, um eventuelle Gefahren zu erkennen und zu beseitigen.

Eingesetzte Kräfte:
20 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen