Wie an sehr vielen anderen Orten in Deutschland, hat das Unwetter auch in Schledehausen bzw. der gesamten Gemeinde Bissendorf halt gemacht. Angefangen am Donnerstag gegen 21 Uhr mit starken Regenschauern und, zumindest in Jeggen einigen Windböen, welche Bäume umkippen ließen wie ein Kartenhaus endete es gegen circa 0 Uhr.
Am 23.06.2016 gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen zur Auslösung der Brandmeldeanlage des ansässigen Altenpflegeheims alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte und wir konnten die Einsatzstelle relativ zeitnah wieder verlassen.
Am 22.06.2016 um 10.15 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen vom Rettungsdienst aus Ostercappeln zur Unterstützung angefordert.
Am Freitag, 10.06.2016 gegen 11 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ellerbeck zu einer Technischen Hilfeleistung nach Ellerbeck alarmiert.
Gemeldet wurde eine Person in einem Schacht.
Vor Ort stellten wir fest, dass diese kopfüber in einem Lichtschacht fest saß und sich nicht ohne unsere Hilfe befreien konnte, da der Kopf unter eine Stange steckte.
Im Laufe unseres Dienstabends (gegen 21 Uhr)
wurden wir und die Feuerwehr Jeggen von der Regionalleitstelle Osnabrück nach Jeggen alarmiert.
Gemeldet wurde der Brand eines Gasgrills, welcher sich auf einem Balkon befand.
Die Feuerwehr Schledehausen musste dort nicht mehr tätig werden und wir konnten die Einsatzstelle gegen 21:30 Uhr wieder verlassen.