Wie an sehr vielen anderen Orten in Deutschland, hat das Unwetter auch in Schledehausen bzw. der gesamten Gemeinde Bissendorf halt gemacht. Angefangen am Donnerstag gegen 21 Uhr mit starken Regenschauern und, zumindest in Jeggen einigen Windböen, welche Bäume umkippen ließen wie ein Kartenhaus endete es gegen circa 0 Uhr.

Aufgrund der Wetterlage wurde im Feuerwehrhaus Schledehausen die Abschnittsführungsstelle eingerichtet und die Feuerwehren Jeggen und Bissendorf kamen zur Unterstützung. Anzahl der Einsätze 23.06.: 15

Weiter ging es dann am Freitag nachmittag circa 16.30 Uhr als der Hagelschauer begann. Erneut ertönten die Funkmeldeempfänger und wieder hieß es: Keller lenzen, Baum/Bäume auf Fahrbahn/en u.Ä. Unterstützend tätig diesmal die Feuerwehren Ellerbeck und Jeggen. Der letzte Einsatz an diesem Abend konnte gegen 23.30 Uhr abgeschlossen werden und es ging wieder Richtung Feuerwehrhaus. Anzahl der Einsätze 24.06.: 16

Am Samstag dem 25.06 wurde gegen Abend eine weitere Hilfeleistung vollzogen. Am 28.06 ebenfalls.

Somit aufgrund des Unwetters abgearbeitete Einsatzstellen: 33

Wir möchten uns hier nochmals bei allen Kameraden/innen die in diesen Tagen tätig waren und/oder uns unterstützt haben bedanken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos/Video: ©Sascha Leeker

Teile diesen Beitrag auf: