Am 07.11.2017 gegen 12.20 Uhr wurden wir zur Bergstraße alarmiert. Es wurde Gasgeruch im Tankstellenbereich gemeldet.
Aufgrund des Stichwortes wurde gleichzeitig auch der Gerätewagen Messen und Spüren aus Bissendorf alarmiert.

Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, das jemand gegen die Gaszapfsäule gefahren war und diese dahingehend so beschädigt wurde, dass ein Gasaustritt vorhanden war.
Da ein Mitarbeiter die Leitung bereits abgeschiebert hatte, war der erste Schritt schon getan. Nachgehend wurde zur Sicherheit ein Löschangriff aufgebaut und der Bereich großflächig abgesperrt. Nach Eintreffen des GW-Mess konnten mit dem Messgerät aber lediglich niedrige Konzentrationen unterhalb der Explosionsgrenze festgestellt werden. Wir warteten noch auf einen Techniker der zuständigen Firma und konnten danach wieder einrücken.

Beitrag NWM-TV

Teile diesen Beitrag auf: