Am 29.01.2017 gegen 5:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen zu einem Müllcontainerbrand alarmiert.

Bereits durch anfahrende Kameraden konnte das Feuer bestätigt werden und aufgrund der Unterbringung der Container wurde bereits im Feuerwehrhaus die Feuerwehr Jeggen nachalarmiert.

Vor Ort angekommen, stand der Unterstand im Vollbrand und die Flammen schlugen bis hoch zum Giebel. Dadurch wurden Fenster und Jalousien der Anwohner in Mitleidenschaft gezogen.

Durch den Einsatzleiter wurde dann noch die Feuerwehr Bissendorf nachalarmiert.
Die betroffenen Anwohner wurden evakuiert und letztlich zum Feuerwehrhaus gebracht um sie versorgen zu können, da einige aus dem Schlaf gerissen wurden.

Im weiteren Verlauf wurde die Dachhaut des Unterstandes geöffnet, um noch bestehende Glutnester zu finden und abzulöschen.

Die Polizei wurde hinzugezogen zwecks Aufnahme der Schäden etc.

Nach circa 3 Stunden war der Einsatz beendet.
Zwischenzeitlich waren circa 50 Kameraden/innen der Feuerwehren Schledehausen, Bissendorf und Jeggen im Einsatz.

Wir bedanken uns für die Tatkräftige Unterstützung der Kameraden aus Bissendorf und Jeggen, der Polizei und selbstverständlich auch beim Rettungsdienst aus Ostercappeln, welcher zwischenzeitlich mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war.

Sicherlich ist hier ein sichtbarer Sachschaden entstanden, zur Höhe oder Brandursache können wir keine Aussage treffen.

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit diesem Einsatz nach Zeugen. Sollten sie etwas gesehen haben, zögern sie nicht, die Polizei zu kontaktieren.

Weitere Informationen über folgenden Link: Pressemeldung Polizei Osnabrück

{gallery}/einsaetze/2017/29_01_2017{/gallery}