Am Freitag,10.03.2017 gegen 18 Uhr wurden die Feuerwehren Schledehausen und Ellerbeck mit dem Stichwort Schornsteinbrand nach Krevinghausen alarmiert.
Vor Ort war von außen augenscheinlich kein Feuer zu erkennen. Augenzeugen berichteten von Flammen, welche aus dem Schornstein kamen.

Im Zuge dessen konnte dies während der Erkundung bestätigt werden, der Schornstein brannte. Vorsorglich wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Teil der Zwischendecke mit der Kettensäge geöffnet zwecks Kontrolle und Feststellung eventuell vorhandener Glutnester. Diese waren jedoch nicht vorhanden. Zur Vorsicht und um eine eventuelle Entzündung zu vermeiden, wurde Dämmmaterial, welches sich zwischen den Zwischendecken und auch direkt am Schronstein befand entfernt.
Nach circa 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.