Am Mittwoch, dem 15.03.2017 gegen 13:15 Uhr wurden gemäß Alarm und Ausrückeordnung die Feuerwehren Bissendorf und Jeggen von der Regionalleitstelle zu einem LKW-Brand auf der A30 alarmiert. Gegen 13:30 Uhr wurde unser Tanklöschfahrzeug alarmiert.

Da aber die Wasserversorgung zu diesem Zeitpunkt nicht gesichert war, wurde vorsorglich die Feuerwehr Schledehausen mit ihren wasserführenden Fahrzeugen und die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Voxtrup und Kloster Oesede angefordert. Vor Ort stellten wir die Wasserversorgung sicher, setzten einen Atemschutztrupp ein und waren gegen Ende des Einsatzes aus Umweltschutzgründen dafür zuständig, den angefallenen Löschschaum zu verdünnen. Während der Löscharbeiten wurde der Auflieger mittels eines Krans entladen um die Ladung ablöschen zu können. Nach circa 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Beitrag NDR

Artikel NOZ

Beitrag NWM-TV

{gallery}/einsaetze/2017/15_03_2017{/gallery}