Am 16.10.2017 gegen 14 Uhr wurden wir von der Leitstelle zunächst nur mit der Drehleitereinheit und dem Stichwort „Feuer Gebäude“ in den Bissendorfer Ortsteil Himbergen alarmiert.

Noch während der Anfahrt der Drehleitereinheit gab es aufgrund der schlechten Wasserversorgung und der unklaren Lage eine Nachalarmierung für unsere wasserführenden Fahrzeuge. Bereits bei der ersten Alarmierung wurden neben der Ortsfeuerwehr Bissendorf auch die Ortsfeuerwehren Ellerbeck und Jeggen alarmiert. Nach der Erkundung konnte eine Friteuse, welche in einem Gebäudeteil stand, welcher bevorzugt als Lagerraum genutzt wurde, als Brandherd ausgemacht werden. Noch während wir an der Einsatzstelle waren, bekamen wir einen Folgeeinsatz.