Am 27.05.2017 gegen 13 Uhr wurde wir mit dem Stichwort „Feuer Sonstige – Es brennt ein Rasenmäher“ nach Grambergen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein, in einer Scheune abgestellter Aufsitzmäher Feuer gefangen hatte und dementsprechend unter anderem das Tor und Dachkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen hat. Wir mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen, da der Eigentümer bereits angefangen hatte, das Feuer mittels Gartenschlauch zu löschen.
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass solche Löschversuche aufgrund der Hitze und auftretenden Brandgasen nicht ungefährlich sind!
Abschließend wurden die Temperaturen mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnten keine auffälligen Werte mehr festgestellt werden und somit war der Einsatz nach circa 1 Stunde für uns beendet.

 

 

{gallery}einsaetze/2017/27_05_2017{/gallery}

Teile diesen Beitrag auf: