Am 14.06.2018 gegen 12:15 Uhr wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Ellerbeck nach Ellerbeck alarmiert. Gemeldet wurden der Brand einer Halle/Scheune in der Größenordnung

30m x 50m.

Vor Ort angekommen, standen das Tor und Teile des Daches in Flammen. Die Anwohner konnten das Feuer mittels Gartenschlauch soweit in Schach halten, sodass es sich bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht weiter ausgebreitet hatte. 

Wir übernahmen die Löscharbeiten und kontrollierten das Gebäude mittels Wärmebildkamera nach weiteren möglicherweise betroffenen Bereichen. Durch das schnelle Eintreffen und die Anwohner konnte ein größerer Schaden verhindert werden. 

Nach circa 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Weitere Informationen siehe Artikel Neue Osnabrücker Zeitung. 

 

Artikel NOZ

 

 

{gallery}einsaetze/2018/14_06_2018{/gallery}

Teile diesen Beitrag auf: