Am Donnerstag dem 09.08.2018 wurden auch wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Jeggen und Bissendorf zu diversen Unwettereinsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung für uns ging um 17.52 Uhr ein. Es ging nach Natbergen, Gut Stockum. 

Dort benötigten die Kameraden aus Bissendorf die Unterstützung unserer Drehleiter um mehrere herausgebrochene Kronen aus Bäumen zu entfernen. Weiterhin gab es noch einige Einsatzstellen entlang der Mindener Straße.

Parallel gab es noch eine Einsatzstelle in Schledehausen am Sportplatz, die von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges abgearbeitet wurde. In Natbergen waren wir mit der Drehleiter und dem Löschfahrzeug vor Ort.

Am späteren Abend, grade wieder im Feuerwehrhaus eingerückt, benötigten die Kameraden aus Bissendorf ein weiteres Mal Unterstützung von unserer Drehleiter. An einem Gebäude in Natbergen waren einige Dachpfannen heruntergeweht worden und Wasser konnte von oben eindringen. Provisorisch wurde dort eine Plane befestigt um die fehlenden Pfannen einigermaßen zu ersetzen. 

Teile diesen Beitrag auf: