🗓  08.06.2022 13:44 Uhr
📟  F_Gewerbebetrieb
📍  Osnabrücker Str. , Bissendorf
🚒  Drehleitereinheit Schledehausen, Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Jeggen

Im Ortskern von Bissendorf kam es heute am frühen Nachmittag zu einem Defekt an der Heizung. Da der Rettungsleitstelle über Notruf eine Stichflamme gemeldet wurde, setzte diese aufgrund des Gefahrenpotenzials für Personen im Markt die Feuerwehren Bissendorf, Ellerbeck, Jeggen und die Drehleitereinheit aus Schledehausen in Gang. Als die ersten Kräfte eintrafen stellte sich die Lage ein Glück nicht so dramatisch dar. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden und auch war der abgetrennte Heizungsraum nicht verraucht. Durch die Feuerwehrkräfte wurde die Heizung außer Betrieb genommen und mit der Wärmebildkamera geprüft. Nach dieser Maßnahme war der Einsatz für alle Kräfte nach ca. 30 Minuten beendet. Zu einer Gefährdung von Mitarbeitern oder Kunden im Markt kam es zu keinem Zeitpunkt.

Text: Feuerwehr Bissendorf