🗓  05.07.2022 14:51 Uhr
📟  F_LKW, Stichworterhöhung auf F_Wald_Fläche_groß
📍
🚒  Feuerwehr Schledehausen, Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Ellerbeck Feuerwehr Jeggen

Mit dem Stichwort F_LKW wurden wir am Dienstag um 14.51 Uhr alarmiert.
Gemeldet wurde ein Mähdrescher, der brennen sollte.

Auf der Anfahrt konnte die Rauchsäule von weitem gesehen werden. Dort angekommen brannte nicht der Mähdrescher, der vom Fahrer in Sicherheit gebracht werden konnte, sondern das Stroh auf dem Feld. Das Feuer war schon etwas in Richtung des angrenzenden Waldes gelaufen. Schnell konnte aber das Feuer im Wald und Feld eingegrenzt und gelöscht werden. Da wie in diesem Fall in abgelegenen Bereichen keine Löschwasserversorgung durch offene Gewässer oder ein Leitungsnetz gegeben ist, wurde bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle der Leitstelle Osnabrück eine Stichworterhöhung durchgegeben. Mit dem Stichwort F_Wald_Fläche_gross wurde die gesamte Gemeindefeuerwehr alarmiert. Zusätzlich wurde ein Wassertankwagen angefordert, der sich auf dem Gelände der Firma Kaufmann befindet. Dieser, Kaufmann eigene Wasseranhänger mit 10.000 Liter Wasser kann von uns jederzeit zur Unterstützung dazu gerufen werden.