📅01.01.2023 01:04 Uhr
📟Feuer Müllcontainer
📍Osnabrückstr., Bissendorf
🚒 🚓Feuerwehr Bissendorf, Polizei

Das Jahr war gerade mal eine Stunde alt als wir, wie viele andere freiwillige Feuerwehren, zu unserem ersten Einsatz gerufen wurden. Vermutlich aufgrund leichtsinnigem Umgang mit Feuerwerkskörpern kam es an einem Verbrauchermarkt im Ortskern zu einem Brand eines Müllcontainers. Durch aufmerksame Anwohner konnte dieser unter einem Abdach entfernt werden und somit wohl größere Schaden verhindert werden. Wir löschen den Müll und den Container ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera den Dachbereich. Die Polizei war ebenfalls vor Ort um den Sachverhalt aufzunehmen.

Nachdem wir diesen Einsatz abgearbeitet hatten, wurden wir noch zu einem kleinen Flächenbrand (wiederum verursacht durch Feuerwerk) in die Straße Am Hof Möllenpage gerufen. Hier kam die Kübelspritze als Kleinlöschgerät zum Einsatz. Nach gut einer Stunde konnten die 20 Kamerad:innen wieder zu ihren Freunden und Familien und das neuen Jahr begrüßen.