📅19.02.2023, 12:40 Uhr
📟Feuer PKW
📍BAB30 Bissendorf -> Gesmold
🚒 🚓Feuerwehr Bissendorf, Polizei

Die Sonntagsruhe der Kameradinnen und Kameraden wurde heute Mittag von einer Alarmierung zu einem vermeidlichen PKW Brand auf die Autobahn unterbrochen. Ein PKW Fahrer bemerkte während der Fahrt eine starke Rauchentwicklung im Motorbereich, stoppte seinen PKW auf dem Pannenstreifen und verständigt den Notruf. Als die Feuerwehr Bissendorf an der Einsatzstelle eintraf, hatte die Rauchentwicklung bereits nachgelassen, auch waren keine offenen Flammen zu erkennen. Nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera und genauerer Begutachtung konnte von einem technischen Defekt ausgegangen werden, der kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig machte. So wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.