📅 17.06.2023, 07:18 Uhr
📟 Feuer Gewerbebetrieb
📍 Bissendorf, Osnabrücker Str.
🚒 Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Jeggen, Drehleiter Feuerwehr Schledehausen, RTW, Polizei

Viel Rauch – kein Feuer
Eine starke Verqualmung im Verkaufsraum einer Tankstelle an der Osnabrück Straße sorgte am Samstagmorgen zu einer Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
Als wir sechs Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle eintrafen, konnte nach der Erkundung und dem Gespräch mit einem ebenfalls anwesenden Mitarbeiter schnell Entwarnung gegeben werden. Durch einen technischen Defekt hatte die Vernebelungsanlage ausgelöst – Die noch anrückenden Kräfte konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen.
Wir belüfteten das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter und konnten nach etwa einer Stunde, ein vom Nebel befreites Gebäude, an den Betreiber übergeben.