📅03.08.2023, 21:22 Uhr
📟 Feuer Krankenhaus/Heim
📍 Werscher Straße – Bissendorf
🚒 🚑Feuerwehr Bissendorf, Feuerwehr Jeggen, Feuerwehr Ellerbeck, Feuerwehr Schledehausen, Rettungsdienst, IUK-Gruppe Süd

Großes Einsatzstichwort, gutes Ende

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in das Dr. Schröder-Haus, welches als Unterkunft für Geflüchtete genutzt wird, alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nachdem die ersten Kräfte von uns am Einsatzort angekommen waren, konnte jedoch glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden und alle noch anrückenden Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort wurde die hausinterne Brandmeldeanlage zurückgesetzt und wir informierten die Bewohnerinnen und Bewohner über das Geschehen. Anschließend konnten auch wir wieder einrücken.

Übrigens: Um im Ernstfall schnell und sicher handeln zu können, haben wir bereits mehrmals Einsatzübungen mit realistischen Szenarien in diversen großen Bissendorfer Einrichtungen, wie z.B. dem Haus Achelriede oder dem Kindergarten durchgefüht.