Am 15. Dezember um 10:00 Uhr wurden gemäß AAO die Feuerwehren Jeggen und Schledehausen zu einem Dachstuhlbrand an der Mindener Straße im Ortsteil Natbergen alarmiert.

Vor Ort bot sich folgende Lage: Durch Abdichtungsarbeiten am Flachdach einer Garage war die Holzkonstruktion in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz entfernte die unterseitige Verkleidung aus Dämmmaterial. Von oben wurden zwei Trapelbleche abgeschraubt.

Zwischenzeitlich war das Feuer schon selbstständig erloschen, sodass der bereitstehende Schnellangriff sowie eine Kübelspritze nicht mehr eingesetzt werden mussten. Somit war der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet.

Vor Ort waren: FF Jeggen mit 2 Fahrzeugen, FF Schledehausen mit 5 Fahrzeugen, Rettungsdienst mit 1 RTW und Ersthelfer vom DRK, Polizei.