Bei einem Verkehrsunfall im Bissendorfer Ortsteil Jeggen sind am Nikolausabend ein 18 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich und sein gleichaltriger Begleiter leicht verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei Melle erklärte, ereignete sich der Unfall kurz nach 18 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wollte der junge Mann aus Wissingen mit seinem PKW von der Schledehausener Straße offenbar nach links in die Mindener Straße einbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen Lastzug mit dem ein polnischer Staatsangehöriger auf der Mindener Str. unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge. Die Wucht der Kollision erwies sich als dermaßen heftig, dass die beiden Autoinsassen in den Trümmern des Wagens eingeklemmt wurden. Ca. 35 Mitglieder der Ortsfeuerwehren Jeggen und Schledehausen sowie die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Bissendorf befreiten die Opfer mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack. Am Unglücksort kümmerten sich zwei Notärzte, mehrere Rettungsassistenten der Rettungswachen Melle und Ostercappeln sowie First-Responder-Einheiten des Deutschen Roten Kreuzes aus der Gemeinde Bissendorf um die Verunglückten, die nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden. Der LKW-Fahrer erlitt einen leichten Schock.

Die Mindener Straße war für ca. 3 Stunden voll gesperrt.

VU

VU        Dank