Gegen 6:50 wurden laut AAO der Gemeindefeuerwehr Bissendorf die Feuerwehren Schledehausen und Ellerbeck zu einem Kellerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden sofort 3 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Belüftung des Gebäudes im Bissendorfer Ortsteil Schledehausen an der Bergstr. eingesetzt. Im Keller war ein Wäschetrockner, der vom Eigentümer am Sonntagabend angestellt worden war, in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde der Wäschetrockner und weitere abgelöschte Materialien nach draußen gebracht und das komplette Gebäude wurde belüftet. Nach ca. 1 Stunde konnten die 25 Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen.

In den Kellerräumen ist durch den Brand und die starke Verqualmung ein erheblicher Schaden an der elektrischen Anlage und den Räumen entstanden. Die oberen Räume konnten vor größeren Schäden bewahrt werden.

Kellerbrand Kellerbrand
Fotos: Hubert Dutscheck