Um 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schledehausen und Jeggen mit der Durchsage "Es brennt beim Sägewerk" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen schon die Flammen aus dem alten Sägewerk.

Sofort wurden die Gemeindefeuerwehren Bissendorf und Ellerbeck nachalarmiert. Weitere Unterstützung kam mit der Nachbarfeuerwehr aus Belm. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und eine Ausbreitung auf weitere Teile und auf das neue Sägewerk konnten abgewehrt werden. Insgesamt waren ca 120 Einsatzkräfte vor Ort. Darunter DRK Wissingen-Schledehausen, Polizei, Brandschutzprüfer und der Schlauchwechselwagen von der FTZ. Nach ca 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte, bis auf eine Nachtwache, die Einsatzstelle verlassen.

{becssg}einsaetze/090807{/becssg}

Fotos: Hubert Dutschek