Pkw im Graben – Fahrer verschwunden

TitelbildZu einem vermutlichen Pkw-Brand nach Verkehrsunfall wurde am Samstag gegen 22.45 Uhr die Ortsfeuerwehr Schledehausen in die Bahnhofstraße nach Wissingen alarmiert. Dort war ein Pkw auf gerader Straße innerorts in Höhe der Nebenstraße "Sandweg" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dann durchbrach das Fahrzeug ein Brückengeländer und riss es aus der Verankerung. Einige Meter weiter kam der PKW im Graben zum Stillstand. Die nach wenigen Minuten eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten keinen Brand feststellen. Allerdings befand sich auch niemand im Fahrzeug. Die nähere Umgebung wurde nach möglichen verletzten Insassen abgesucht. Da niemand gefunden wurde, musste auch der zur Unfallstelle alarmierte Rettungsdienst unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Feuerwehrkräfte klemmten die Batterien ab und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Feuerwehr blieb bis ca. 1 Uhr vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten und die Bergung zu unterstützen. Eine gründliche Kontrolle ergab, dass keine Betriebsstoffe aus dem Pkw in den Graben geflossen waren. Am verunfallten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

{becssg}einsaetze/091024{/becssg}

Text/Fotos: Hubert Dutschek