Am Samstag den 26. September um 10:16 wurde die Feuerwehr Schledehausen mit der Durchsage: "Es brennt eine Fläche, Waldmark Straße Branderheide" alarmiert. Vor Ort stellte sich die Fläche als ein kleiner Waldbrand heraus.

 

Zwei Anwohner haben schon versucht das Feuer mit Hilfe von Eimern und Schaufeln zu löschen. Die Brandursache war ein Blitzschlag, welcher schon vor Tagen in einem Baum eingeschlagen ist. Die Holzsplitter von dem getroffenem Baum waren weit verstreut. Da das Feuer vermutlich schon seit Tagen sich langsam vorgearbeitet hat, waren noch bis zu 30 cm tief Glutnester zu finden.

 

Die Löschwasserversorung (ca 7500 ltr) wurde durch einen Pendelverkehr sicher gestellt. Vor Ort waren insgesamt 17 Kameraden (ELW, TLF 16/25 und LF 16/12). Des weiteren wurden ca. 60 ltr Schaummittel als Netzmittel verbraucht.

 

{becssg}einsaetze/090926{/becssg}

Teile diesen Beitrag auf: